Who's who

ACAPS

Nichtregierungsorganisationen
Engagement und humanitäres Völkerrecht, Menschenrechte, Migration
Avenue de France 23
1202 Geneva
Switzerland
Tel:
+41 22 338 15 91

ACAPS ist ein unabhängiger Informationsanbieter, der frei von Voreingenommenheit oder Eigeninteressen eines bestimmten Unternehmens, Sektors oder einer Region ist. Als unabhängiger Spezialist für humanitäre Bedarfsanalyse und -bewertung ist ACAPS nicht mit der UN oder einer anderen Organisation verbunden. Dies trägt dazu bei, dass seine Analysen objektiv und evidenzbasiert sind.

ACAPS wurde 2009 als gemeinnütziges, nichtstaatliches Projekt mit dem Ziel gegründet, unabhängige, bahnbrechende humanitäre Analysen durchzuführen, um humanitären Helfern, Einflussnehmern, Geldgebern und Spendern zu helfen, besser informierte Entscheidungen zu treffen. Das Projekt wird von einem Konsortium aus drei NGOs geleitet: dem Norwegischen Flüchtlingsrat (NRC), Save the Children und Mercy Corps.