Videos

Entdecken Sie unsere Videoserien zum internationalen Genf.


 

A la une

Antonio Hodgers, President of the State Council, Republic and State of Geneva, #Standup4humanrights

Aufbau des internationalen Genfs

Verschiedene Interviews mit Persönlichkeiten aus Politik und Diplomatie über die Dynamik von Genf und seiner internationalen Gemeinschaft.

Alle Videos

 

Im Dienst des Planeten

Entdecken Sie in 15 dreiminütigen Folgen die humanitären Projekte der Vereinten Nationen auf der ganzen Welt. Gesundheit, Umwelt, Benachteiligung, Armut: Die Serie beleuchtet die Arbeit, welche die Organisationen unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen vor Ort leisten, um den schwächsten Bevölkerungsgruppen unseres Planeten zu helfen. Produktion der RTS, 2016

Alle Videos

 

Hinter den Kulissen der Genfer Konventionen

In dieser Serie geht es um die abseits des Rampenlichts geleistete Arbeit von Menschen, die mit den Mächtigen dieser Welt verhandeln, um die Einhaltung des humanitären Völkerrechts in bewaffneten Konflikten auf der ganzen Welt sicherzustellen. Durch Interviews mit Akteuren vor Ort werden in diesen kurzen Filmen all jene vorgestellt, die durch ihre geheimen Verhandlungen die Gewalt eindämmen und die Wiederherstellung des Friedens auf der Welt fördern. Produktion der RTS, 2015

Alle Videos

 

Internationale Zusammenarbeit – eine Laufbahn

Entdecken Sie in dreiminütigen Videos Porträts von Frauen und Männern, die für internationale Organisationen und NGOs in Genf arbeiten. In den einzelnen Folgen berichten sie über ihre Arbeit, ihre Laufbahn und ihre Motivationen. Dieses Projekt wurde von Radio Télévision Suisse (RTS) in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Eidgenossenschaft, dem Kanton Genf, der Stadt Genf und der Stiftung für Genf im Jahr 2013 umgesetzt.

All Videos

Videos

Discover our videos series about International Geneva.


 

A la une

Antonio Hodgers, President of the State Council, Republic and State of Geneva, #Standup4humanrights

Building International Geneva

A series of interviews with political and diplomatic personalities who express themselves on the dynamism of Geneva and its international community.

Watch all videos

 

Au service de la planète

Discover United Nations humanitarian projects around the world in 15 3-minute episodes. Health, environment, disability, poverty: the series highlights the field work of organizations working under the aegis of the UN to help the most vulnerable people on our planet

Watch all videos

 

Geneva Conventions: working behind the scenes

This series details the behind-the-scenes and unheralded work of those who negotiate with the powerful of this world to ensure respect for humanitarian law in armed conflicts around the globe. Through interviews with actors on the ground, this short format shines the light on all those who, by their secret negotiations, contain the violence and facilitate the restoration of peace in the world. Production RTS, 2015

Watch all videos

 

International cooperation: a career

Discover, through the 3 minutes videos, portraits of women and men working for international organizations and NGOs in Geneva. In each episode, they speak about their jobs, their career and their motivations. This project was developed by the Radio Télévision Suisse (RTS), in collaboration with the Swiss Confederation, the Republic and State of Geneva, the City of Geneva and the Fondation pour Genève. 2013.

Watch all videos