Who's who

Diplomatic Club of Geneva

Betreuungs- und Beratungsstelle
Chemin Eugène Rigot 2
1202 Genève
Switzerland
Tel:
+41 22 919 43 80

Der Diplomatische Club von Genf ist der Ausdruck des internationalen Genf. Sein Ziel ist es, seine Mitglieder zusammenzubringen, um die Beziehungen zwischen den verschiedenen staatlichen, akademischen und privaten Akteuren im internationalen Genf zu fördern. Er hat keinen religiösen oder politischen Charakter. Der Diplomatische Club Genf wurde 1976 auf Initiative junger Diplomaten gegründet und ist heute ein privatrechtlicher Verein unter der Schirmherrschaft der Bundes- und Genfer Behörden sowie des Büros der Vereinten Nationen in Genf. Er ist als "offizieller Club des internationalen Genf" anerkannt und steht seit 2008 unter der Schirmherrschaft der Fondation pour Genève.