Who's who

CAGI - Centre d'Accueil de la Genève Internationale

Betreuungs- und Beratungsstelle
Route de Ferney 106
1202 Genève
Switzerland
Tel:
+41 22 546 14 00

Das CAGI wurde 1996 von der Schweizerischen Eidgenossenschaft und vom Kanton Genf mit Unterstützung nationaler und lokaler öffentlicher und privater Einrichtungen gegründet. Sein Ziel ist es, die Ankunft und Integration von internationalen Beamten, Mitgliedern ständiger Vertretungen, Konsulaten und NGOs sowie deren Familien in der Region Genf zu erleichtern. Es organisiert und unterstützt auch kulturelle und soziale Veranstaltungen zur Förderung des Austauschs zwischen der internationalen und der lokalen Bevölkerung.

Der NGO Service unterstützt internationale Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die bereits in Genf ansässig sind oder beabsichtigen, sich in der Region niederzulassen, indem er Informationen, Beratung und Unterstützung anbietet.